Unsere Olivenernte - Spitzen Olivenöl aus Sizilien.

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Olivenernte

Olivenöl
Olivenernte von Hand

Bei unserer ökologischen, nachhaltigen Olivenwirtschaft ist sehr vieles noch komplette Handarbeit. Der Schutz der Landschaft mit dem Erhalt der viele hundert Jahre alten Steinterrassen, der Schnitt der Bäume, das Pflügen des Bodens und Düngung mit Naturdünger sind ebenfalls Bestandteil der nachhaltigen, ökologischen Olivenlandwirtschaft. Auch der Erhalt einer Mischkultur mit weiten Freiräumen zwischen den Bäumen, Eichen- und Walnußbäumen sorgen dafür, das die Vielseitigkeit der Natur erhalten bleibt und keine Monokultur den Boden und die Landschaft aussaugt und zerstört.

Die Oliven werden noch traditionell von Hand geerntet. Wichtig ist der tägliche, schnelle Transport der Tagesernte direkt zur Ölpresse. Nur so können extrem hochwertige Öle gewonnen werden. Noch am selben Tag der Ernte werden die Oliven in belüfteten Körben zur Presse gefahren und dort gepresst.

Masella Olio. Olivenöl und Ferienhäuser der exklusiven Spitzenklasse

Zurück zum Seiteninhalt